Menü

Sponsoren

Ungefährdeter Auswärtssieg in Bühlertal

Nach den Siegen gegen Haueneberstein und Altschweier wollte der FCN auch die 3 Punkte aus Bühlertal mit nehmen. Allerdings hat man sich in den letzten Jahren immer schwer getan auf dem Bühlertäler Mittelberg. Trainer Dennis Heutle musste auch in diesem Spiel wieder seine Startelf umbauen, denn Meier und Thom waren verhindert. Bei andauerndem Nieselregen auf dem neuen Kunstrasen in Bühlertal begann Neuweier sehr konzentriert und ließ den Ball gut laufen. Daraus ergaben sich schon zu Beginn des Spiels 1-2 Möglichkeiten für den FCN.

Nach 12 Minuten war es dann soweit. Markus Jung setzte sich gut auf der linken Seite durch und legte den Ball auf Marcus Kamm zurück, der aus 10 Metern den Ball in den Winkel schoss. Nur 7 Minuten später erhöhte Markus Jung nach einem Abpraller aus kurzer Distanz auf 2:0. Neuweier spielte weiter gut nach vorne, so dass es noch gute Einschussmöglichkeiten gab, die aber alle nicht mehr im Tor untergebracht werden konnten. So ging es mit dem 2:0 in die Pause. Keeper Marius Velten war bis dorthin so gut wie beschäftigungslos.

Der FCN begann auch die 2. Hälfte sehr konzentriert und so konnte Nicolai Kopp in der 49. Minute nach einer schönen Kombination auf 3:0 erhöhen. Nur 3 Minuten später sahen die wenigen Zuschauer eine Seltenheit. Einen Freistoß aus dem Mittelfeld, köpfte der nicht gerade als Kopfballmonster bekannte Markus Jung zum 4:0 in die Maschen. Danach schaltete der FCN unverständlicherweise 1-2 Gänge runter und stellte teilweise das Fußball spielen ein. So kam Bühlertal nur wenige Zeit später zum 1:4. Der Ball wurde dabei unhaltbar über Torhüter Marius Velten ins Tor abgefälscht. Glücklicherweise war Bühlertal an diesem Tag aber einfach zu schwach um Neuweier noch mehr in Bedrängnis zu bringen und so blieb es bis zum Schluss beim 4:1 für Neuweier. Alles in allem ein verdienter Sieg für Neuweier. Allerdings wenn man im nächsten Spiel gegen Gamshurst so spielt wie in den letzten 30 Minuten, wird es schwer auch diese 3 Punkte zu holen.

Team 2 feierte auch einen in dieser Höhe verdienten Sieg 5:1 gegen Bühlertal 3. Der Sieg wurde aber erst deutlich als "Überraschungsspieler" Jonas Keller in den Schlussminuten 2 Tore erzielte. Die weiteren Tore erzielten Dennis Volz, Thorsten Paul und Murat Güzel. Durch die Niederlage von Gamshurst ist man erneut auf nur 3 Punkte an den zweiten Tabellenplatz herangerückt. Nächste Woche kommt es somit zum Topspiel gegen den Zweitplatzierten FV Gamshurst 2.

Heimspiele gegen Gamshurst

Am kommenden Sonntag steht das vorletzte Heimspiel in dieser Saison an. Zu Gast wird der FV Gamshurst sein, der zu Beginn des Jahres noch auf Platz 2 stand, dann aber von Sasbachwalden überflügelt wurde. Für die Gäste besteht nur noch eine Minimalchance auf Platz 2, bei 6 Punkten Rückstand und deutlich schlechterem Torverhältnis. Für den FCN gilt es die guten letzten Ergebnisse zu bestätigen und weiter Punkte zu sammeln, um in der Tabelle zu klettern, nachdem man immerhin bereits auf den sechsten Tabellenplatz vorstoßen konnte. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Für die zweite Mannschaft steht ein richtungsweisendes Spiel an. Mit einem Dreier könnte man punktetechnisch zu Gamshurst 2 aufschließen und für ein spannendes Saisonfinale sorgen. Spielbeginn bei den Reserveteams ist um 13:15 Uhr.

Senioren - Nächstes Spiel

Sonntag, 20.08.2017, 15 Uhr

     

SV Altschweier - FC Neuweier

Senioren - Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 - 21:00

Freitag: 18:30 - 20:00

Trainer - Dennis Heutle

 Trainer Dennis Heutle

Trainer seit Sommer 2016

Dennis Heutle 

Kreisliga B5

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga B5 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Kreisliga C2

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga C2 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Torjäger 1. Mannschaft

Tore Name
Marcus Kamm 12
Maxim Walter 7
Markus Jung 6
Dennis Heutle 5
Daniel Scigliuzzo 2
Julian Stader 2
Dominik Wiesler 2
Nicolai Kopp 1
Matthias Merkel 1
Thorsten Paul 1
Eigentor Gegner 2

 

Besucher

Heute 25

Gestern 35

Woche 60

Monat 564

Gesamt 38547

Go to top