Menü

Sponsoren

Ordentlicher Saisonstart in Sasbachwalden

Mit einem Punktgewinn kehrten die Rebländer um Neutrainer Dennis Heutle aus der Alde Gott Arena in Sasbachwalden zurück. Die Neuauflage des letztjährigen Saisoneröffnungsspiels endete mit einem letztendlich gerechten Unentschieden.

Zu Beginn konnte der FCN sein Konzept umsetzen. Es wurden wenig Chancen zugelassen und man versuchte in Ballbesitz schnell nach vorne zu spielen. Den favorisierten Hausherren war eine gewisse Verunsicherung in den ersten Minuten anzusehen. Das erste Saisontor war dann zugleich ein wunderschönes. Neuzugang Marcus Kamm traf nach gut 10 Minuten per Sonntagsschuss aus 20 Metern genau ins Toreck. Vom Innenpfosten prallte der Ball ins Tor. Postwendend mit dem nächsten Angriff fiel der Ausgleich für Sasbachwalden. In der Folge erspielten diese sich Chance um Chance. Die Neuweierer Defensivabteilung hatte ein ums andere Mal Probleme das Tempo der jungen Offensive aus Sasbachwalden mitzugehen. Der Führungstreffer für das Heimteam fiel dann aus einer Standardsituation. Ein direkter Freistoß aus 20 Metern fand über die Mauer den Weg ins Ziel. Mit Glück überstand man die letzten Minuten vor der Pause dann ohne weiteres Gegentor. Einmal musste dabei auch noch das Aluminium aushelfen.

Durch Umstellungen in der Pause und eine etwas konsequentere Einstellung sah man nach dem Seitenwechsel ein anderes Spiel. Wer gegen Ende der ersten Halbzeit kaum noch eine Chance für den FCN sah, rieb sich nun verwundert die Augen. Durch eine andere Zweikampfführung und mehr Mut im Spiel nach vorne konnte man den SV Sasbachwalden immer mehr in Bedrängnis bringen. Besonders die Einwechslung von David Scharf brachte neuen Wind in die Neuweierer Offensivabteilung. In einer kuriosen Szene konnte man dann in mehreren Versuchen nicht den Ball im Tor unterbringen. Entweder war der bereits liegende Keeper im Weg oder ebenfalls das Aluminium. Nach etwa einer Stunde dann der verdiente Ausgleich. Erneut war Marcus Kamm erfolgreich, der somit einen Einstand nach Maß feierte.

Den Rest des Spieles gab es Chancen auf beiden Seiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Sasbachwalden konnte aber nicht mehr den Druck der ersten Halbzeit entwickeln. In den Schlussminuten schließlich beschränkten sich die Baden-Badener Rebländer darauf, das Unentschieden über die Runden zu bekommen. Dies gelang, da Sasbachwalden keine Großchance mehr generieren konnte und gleichzeitig eine Vielzahl von Freistoßmöglichkeiten ungenutzt ließ. Im Großen und Ganzen eine verdiente Punktetrennung zum Saisonstart.

Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel mit 4:1. Den 2:1 Anschlusstreffer konnte in der ersten Halbzeit Dennis Volz erzielen, nach einer schönen Einzelleistung. Erwähnenswert noch, dass Torwart Christoph Wäldele mit einem gehaltenen Elfmeter in Halbzeit 2, die Mannschaft vor einer noch höheren Niederlage bewahrte.

Schnelles Wiedersehen mit dem SV Neusatz

Bereits am kommenden Sonntag empfängt der FC Neuweier um 17 Uhr den SV Neusatz zum zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison. Vor gut einer Woche musste man auswärts eine deutliche 5:1 Niederlage einstecken. Dabei schoss der neue Neusätzer Spielertrainer Marcel Halfmann 4 Tore. Ähnlich treffsicher erwies er sich an Spieltag 1, als er beide Tore beim Heimsieg gegen den FV Gamshurst erzielte. Auf ihn gilt es besonders aufzupassen. Es Bedarf wieder einer sehr guten Leistung um gegen die stark eingeschätzten Neusätzer etwas Zählbares mitzunehmen. Gelingt dies aber, dann darf der Saisonstart als gelungen eingestuft werden. Die Reservemannschaften stehen sich ab  15:15 Uhr gegenüber.

Senioren - Nächstes Spiel

Sonntag, 20.08.2017, 15 Uhr

     

SV Altschweier - FC Neuweier

Senioren - Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 - 21:00

Freitag: 18:30 - 20:00

Trainer - Dennis Heutle

 Trainer Dennis Heutle

Trainer seit Sommer 2016

Dennis Heutle 

Kreisliga B5

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga B5 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Kreisliga C2

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga C2 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Torjäger 1. Mannschaft

Tore Name
Marcus Kamm 12
Maxim Walter 7
Markus Jung 6
Dennis Heutle 5
Daniel Scigliuzzo 2
Julian Stader 2
Dominik Wiesler 2
Nicolai Kopp 1
Matthias Merkel 1
Thorsten Paul 1
Eigentor Gegner 2

 

Besucher

Heute 25

Gestern 35

Woche 60

Monat 564

Gesamt 38547

Go to top