Menü

Sponsoren

Sieg beim Sportfest

Am Sportfestsamstag konnte der FCN gegen Mösbach einen Dreier verbuchen und dadurch nach Punkten zu den Kirschendörfern aufschließen. Beflügelt vom Sportfest legte Neuweier los wie die Feuerwehr und ehe sich die Gäste versahen, lag die Breig-Elf nach einer knappen halben Stunde bereits mit 3:0 in Front. Der scheidende Spielertrainer Breig, David Scharf und Kapitän Matthias Merkel sorgten schnell für klare Verhältnisse. Danach kam Mösbach etwas besser ins Spiel und kurz vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer.

In Halbzeit zwei ging den Neuweierer Spielern ein wenig die Luft aus, was sicherlich auch mit den Strapazen des Sportfestes zu tun hatte. Dennoch waren gute Chancen für die endgültige Entscheidung vorhanden. In mehreren Situationen fehlte jedoch das nötige Abschlussglück und man scheiterte mehrfach an Pfosten und Latte. In der 68. Spielminute gelang Mösbach nach einem Eckball ein weiteres Tor zum 2:3. Der sicher geglaubte Sieg geriet nun noch einmal in Gefahr, doch der zuverlässige Brian Hamilton lief fünf Minuten vor dem Ende bei einem Konter frei auf den gegnerischen Torhüter zu und versenkte den Ball sicher in den Maschen. Letztlich ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Das Spiel der Reservemannschaften wurde kurzfristig abgesagt, da Mösbach nicht genügend Spieler zur Verfügung hatte.

Am Sonntag, den 29.05., ist Neuweier beim SV Scherzheim zu Gast. Mit einem Sieg bei den Hanauerländern möchte man das Punktekonto weiter aufbessern, um evtl. noch ein oder zwei Plätze in der Tabelle nach oben zu klettern.

Senioren - Nächstes Spiel

Sonntag, 29.07.2018, 15 Uhr

Bezirkspokal

FC Neuweier - SG Lauf/Obersasbach

Senioren - Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 - 21:00

Freitag: 18:30 - 20:00

Trainer - Mario Breig

 Mario Breig

Trainer seit Februar 2018

Mail an Mario Breig 

Kreisliga B5

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga B5 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Kreisliga C2

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga C2 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Torjäger 1. Mannschaft

Tore Name
Brian Hamilton 11
Patrick Bruder 4
Jonas Keller 4
Dennis Heutle 3
Markus Jung 2
Sebastien Schröter 2
Vincenz Wienk-Borgert 2
Mario Breig 1
Marcus Kamm 1
Nicolai Kopp 1
Dominik Meier 1
Julian Stader 1

 

Besucher

Heute 12

Gestern 16

Woche 59

Monat 598

Gesamt 49346

Go to top