Menü

Sponsoren

Ungefährdeter Pflichtsieg bringt ersten Dreier in 2016

Einen ungefährdeten 3:0-Sieg fuhr die "Erste" des FCN auf dem holprigen Rasenplatz in Greffern ein. Greffern wurde nur einmal zu Beginn richtig gefährlich, der Freistoß wurde aber von Wäldele noch um den kurzen Pfosten gelenkt. Danach übernahm der FCN das Kommando. Nach einigen guten Chancen gelang Hamilton nach Abpraller von der Latte das 1:0. Das 2:0 besorgte Scigliuzzo per Foulelfmeter, nachdem Jung im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Das war dann auch der Halbzeitstand.

5 Minuten nach der Pause gab es wieder Elfmeter, nachdem Jung abermals gefoult wurde. Der Gefoulte trat selbst an und erhöhte auf 3:0. Nun war die Partie entschieden und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Es gab hin und wieder ein paar Chancen auf Neuweierer Seite, die größte vergab der eingewechselte Christian Platau, der freistehend über das leere Tor schoss. So blieb es beim verdienten Auswärtssieg.

Team 2 gewann ebenfalls völlig verdient mit 4:0. Die Tore erzielten Volz, Pohl, A. Seiter und Lafera.

Auswärtsspiel am Ostersamstag

Bereits am Samstag muss der FCN beim Tabellendritten Sasbachwalden antreten. Die Gastgeber befinden sich in einer guten Form und liegen auf Tuchfühlung zum Relegationsplatz. Unsere Mannschaft wird deshalb alles aufbieten müssen, um aus der Alde Gott-Arena etwas Zählbares mitzunehmen. Dies ist in den vergangenen Jahren aber immer gelungen, und dabei soll es auch beim Aufstiegsanwärter bleiben. Von Vorteil dürfte hier sein, dass der Druck auf Sasbachwaldener Seite liegt. Diese benötigen jeden Punkt, um an den ebenfalls formstarken Ottersweierern dran zu bleiben. Wir dürfen gespannt sein, welcher Torhüter mehr Eier in seinem Nest findet.

Samstag, 26.03.2016
SV Sasbachwalden – FC Neuweier 17.00 Uhr
SV Sasbachwalden 2 – FC Neuweier 2 15.15 Uhr

Senioren - Nächstes Spiel

Sonntag, 20.08.2017, 15 Uhr

     

SV Altschweier - FC Neuweier

Senioren - Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 - 21:00

Freitag: 18:30 - 20:00

Trainer - Dennis Heutle

 Trainer Dennis Heutle

Trainer seit Sommer 2016

Dennis Heutle 

Kreisliga B5

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga B5 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Kreisliga C2

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga C2 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Torjäger 1. Mannschaft

Tore Name
Marcus Kamm 12
Maxim Walter 7
Markus Jung 6
Dennis Heutle 5
Daniel Scigliuzzo 2
Julian Stader 2
Dominik Wiesler 2
Nicolai Kopp 1
Matthias Merkel 1
Thorsten Paul 1
Eigentor Gegner 2

 

Besucher

Heute 25

Gestern 35

Woche 60

Monat 564

Gesamt 38547

Go to top