Menü

Sponsoren

Punktgewinn beim Angstgegner

Bei widrigen Bedingungen, immer wieder gab es kräftige Windböen und Regenschauer, musste Trainer Breig die gesperrten Stader und Kreuz ersetzen. Dafür kamen Leukam und Ilinzer neu in die Mannschaft. Man hatte sich vorgenommen das 7:0 aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Das ging gleich beinahe zu Beginn schon schief. Der FCN hatte Glück nicht schon nach 3 Minuten mit 1:0 in Rückstand zu liegen, der Ball ging aber aus aussichtsreicher Position nur an die Latte. Danach machte Ottersweier weiter das Spiel und erspielte sich auch einige Chancen. In der 26. Minute war es dann passiert. Ein langer Ball wurde mit Hilfe des Windes immer länger und landete beim völlig freien Ottersweierer Klöpfer. Dieser hatte keine Mühe den Ball, vorbei an Wäldele im Tor zu versenken.

Neuweier war nur kurz geschockt und kam in der 40. Minute zum Ausgleich. Der Ball kam über einige Umwege und durch den Wind begünstigt irgendwie zum freien Hamilton, der dem Schlussmann der Gastgeber aus 14 Metern keine Chance ließ. Mit 1:1 ging es dann auch in die Kabine. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer mehr durch den starken Wind beeinflusst. Ottersweier kam noch zu 2-3 guten Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Der FCN versuchte es immer wieder über Konter wurde aber meist durch einen Abseitspfiff oder einen Fehlpass gestoppt. So blieb es am Ende beim eigentlich gerechten Unentschieden.

Das Spiel der 2. Mannschaften wurde abgesagt.

Derby gegen den Tabellenführer!

Am Nikolaustag empfängt der FC Neuweier den benachbarten SC Eisental zum Derby. Eisental spielt bisher eine ganz starke Saison und führt die Tabelle der Kreisliga B deutlich an. Somit gehen die Gäste als klarer Favorit ins Spiel. Aber Derbys haben ihre eigenen Gesetze und die Breig-Elf ist immer für eine Überraschung gut. Somit ist auf alle Fälle mit einer umkämpften Partie zu rechnen.

Senioren - Nächstes Spiel

Sonntag, 20.08.2017, 15 Uhr

     

SV Altschweier - FC Neuweier

Senioren - Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 - 21:00

Freitag: 18:30 - 20:00

Trainer - Dennis Heutle

 Trainer Dennis Heutle

Trainer seit Sommer 2016

Dennis Heutle 

Kreisliga B5

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga B5 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Kreisliga C2

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga C2 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Torjäger 1. Mannschaft

Tore Name
Marcus Kamm 12
Maxim Walter 7
Markus Jung 6
Dennis Heutle 5
Daniel Scigliuzzo 2
Julian Stader 2
Dominik Wiesler 2
Nicolai Kopp 1
Matthias Merkel 1
Thorsten Paul 1
Eigentor Gegner 2

 

Besucher

Heute 25

Gestern 35

Woche 60

Monat 564

Gesamt 38547

Go to top