Menü

Sponsoren

Überraschungserfolg gegen Neusatz

Bei winterlichen Bedingungen war das Spiel gegen den Tabellenzweiten dank des Kunstrasenplatzes das einzige, das in der Kreisliga B Staffel 5 ausgetragen werden konnte. Und das Spiel war genau so verrückt wie das Wetter! In der 15. Minute bekam Neusatz einen Foulelfmeter zugesprochen. Der Schütze zielte aber zu genau und der Ball ging nur an den Pfosten. Von dort prallt er zu einem anderen Spieler des SV Neusatz, der das Kunststück fertig brachte den Ball aus ca. 8m am leeren Tor vorbei zu schießen. Nach einer halben Stunde fiel dann doch das Tor für Neusatz. Nach einem Eckball kam Albrecht völlig frei zum Kopfball und erzielte das 0:1. Das war dann auch der Pausenstand.

Nach dem Wechsel ging es auf leicht verschneitem Platz turbulent weiter. Nach einer Stunde sah Stader wegen Foulspiels die Rote Karte. Eine harte Entscheidung. Kurz darauf gelang dem FCN dennoch der Ausgleich. Trainer Mario Breig köpfte eine schöne Freistoßflanke von Scigliuzzo ins Tor. Weitere 7 Minuten später entschied die Schiedsrichterin nach einem Zusammenprall im Strafraum auf Elfmeter für den FCN. Nach einigen Diskussionen verwandelte Trainer Breig sicher zum 2:1. Neusatz antwortete mit wütenden Angriffen. Kurz vor Schluss gab es nach einem Handspiel im Strafraum wiederum Elfmeter für die favorisierten Gäste. Wäldele konnte aber den gut geschossenen Elfmeter parieren. Danach war dann Schluss. Alles in allem ein mehr als glücklicher Sieg für den FCN, aber am Ende des Tages zählen nur die 3 Punkte!

Die Zweite Mannschaft unterlag mit 1:2 Toren. Den Treffer für Neuweier erzielte Sasa Slisuric.

Auswärtspartie beim Angstgegner

Am Sonntag steht für die Breig-Elf das Auswärtsspiel in Ottersweier auf dem Programm. Gegen diesen Gegner sah man in den vergangenen Partien meistens schlecht aus. In der Vorrunde setzte es eine 0:7-Klatsche. Dies sollte Ansporn genug sein, es dieses Mal besser zu machen und sich für die vergangenen Niederlagen zu revanchieren.

Senioren - Nächstes Spiel

Sonntag, 22.10.2017, 15 Uhr

     

FC Neuweier - SV Altschweier

2. Mannschaft: 13:15 Uhr

Senioren - Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 - 21:00

Freitag: 18:30 - 20:00

Trainer - Dennis Heutle

 Trainer Dennis Heutle

Trainer seit Sommer 2016

Dennis Heutle 

Kreisliga B5

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga B5 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Kreisliga C2

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga C2 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Torjäger 1. Mannschaft

Tore Name
Brian Hamilton 3
Dennis Heutle 3
Patrick Bruder 2
Sebastien Schröter 2
Jonas Keller 1
Markus Jung 1
Julian Stader 1

 

Besucher

Heute 23

Gestern 25

Woche 179

Monat 590

Gesamt 40379

Go to top