Menü

Sponsoren

FCN sichert Platz 2 endgültig

Durch einen verdienten 4:2 Auswärtserfolg beim direkten Verfolger SV Mösbach, konnte der FC Neuweier am letzten Spieltag auch rechnerisch hunderprozentig den zweiten Tabellenplatz sichern. In der ersten Halbzeit sah man von den Rebländern allerdings nur Magerkost. Es war spürbar, dass viele mit dem Kopf schon eine Woche weiter waren. Es wurde nur das nötigste getan, was dann auch in einem solchen Spiel mit Freundschaftscharakter nicht reicht. Zwar konnte man durch Hamilton in Führung gehen, der von rechts von David Scharf schön bedient wurde. Allerdings währte die Freude nicht lange, denn Mösbach drehte das Spiel durch 2 Treffer von Christian Bauer noch vor der Pause. Beim ersten verwandelte er einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze. Beim zweiten konnte er ungestört aus wenigen Metern einköpfen.

In Halbzeit 2 war der FCN dann deutlich präsenter und konnte das Spiel wiederum in die andere Richtung drehen. Dieses Mal funktionierten die Standards wieder vorzüglich. Zuerst Meier und wenig später Hamilton konnten jeweils per Kopf nach einer Scholl-Ecke die Führung für den FCN herausschießen. In der Folge hatte der SV Mösbach einige Möglichkeiten auf den Ausgleich. Die in dieser Phase sich bietenden Konterchancen wurden teilweise fahrlässig verspielt, bis sich Markus Jung ein Herz fasste und einen Alleingang von der Mittellinie souverän zum 4:2 Endstand abschloss. Für Mösbach bedeutet dies die Sommerpause. Der FCN darf sich über 2 weitere Spiele freuen, in denen es in Hin- und Rückspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A Süd geht. Gegner wird hier die Reserve des Landesligisten SV Mörsch sein. Die Spiele finden jeweils Sonntags (07./14. Juni) um 15 Uhr statt. Das Hinspiel wird am 07.06. in Neuweier sein.

Die zweite Mannschaft des FCN konnte trotz einiger Ausfälle ihr letztes Saisonspiel erfolgreich gestalten. Mit Withum im Tor und den Neuzugängen Ilinzer und Slisuric wurde ein 3:2 Sieg beim SV Mösbach II eingefahren. Die Tore erzielten Volz (2) und Lafera.

Senioren - Nächstes Spiel

Sonntag, 22.10.2017, 15 Uhr

     

FC Neuweier - SV Altschweier

2. Mannschaft: 13:15 Uhr

Senioren - Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 - 21:00

Freitag: 18:30 - 20:00

Trainer - Dennis Heutle

 Trainer Dennis Heutle

Trainer seit Sommer 2016

Dennis Heutle 

Kreisliga B5

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga B5 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Kreisliga C2

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga C2 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Torjäger 1. Mannschaft

Tore Name
Brian Hamilton 3
Dennis Heutle 3
Patrick Bruder 2
Sebastien Schröter 2
Jonas Keller 1
Markus Jung 1
Julian Stader 1

 

Besucher

Heute 23

Gestern 25

Woche 179

Monat 590

Gesamt 40379

Go to top