Menü

Sponsoren

Ungefährdete Heimsiege

Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Auf der einen Seite der FCN, Tabellenzweiter und bisher nur 1 Gegentor im Jahr 2015. Auf der anderen Seite der SV Sasbachwalden, der zwar gut in die Saison startete, sich nun aber langsam wieder den aus den Jahren davor gewohnten Tabellenregionen nähert, und in 2015 noch nicht viel Zählbares erreichte. Und dieser Rollenverteilung wurden beide Mannschaften schließlich auch gerecht. Bei frühsommerlichen Bedingungen und endlich auch auf dem eigenen Rasen, war es schlussendlich ein ungefährdeter Heimsieg und ein weiterer Schritt zur Sicherung von Tabellenplatz 2.

Wie gewünscht kam der FCN zwar nicht ins Spiel, konnte aber dennoch bereits nach 12 Minuten das ersehnte frühe Führungstor erzielen. Nach einem Freistoß von Scholl nahm Stefan Platau den Ball im Strafraum an, umkurvte noch einen Gegenspieler und schoss den Ball mit links in den rechten Winkel. Neuweier hatte die Partie größtenteils im Griff und versuchte, die Führung auszubauen. Dies gelang erneut nach einer Standardsituation. Nach einem Eckball köpfte Scharf den Ball senkrecht in die Luft. Obwohl dieser im 5-Meter-Raum herunterkam sah sich kein Sasbachwaldener Spieler und auch nicht der Torhüter genötigt, einzugreifen. Dominik Meier sagte Danke und köpfte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.

Das Ziel für die zweite Hälfte war klar: Möglichst schnell das dritte Tor nachlegen, um keinerlei Zweifel am FCN Sieg aufkommen zu lassen. Dies gelang dann 10 Minuten nach Wiederanpfiff, als ein Fehler in der SVS Hintermannschaft konsequent genutzt wurde. Hamilton schloss eine Überzahlsituation selbst ab, und konnte somit das Tor zum Endstand erzielen. Im weiteren Spielverlauf ließen die Rebländer die nötige Geduld und auch den absoluten Willen vermissen, das Ergebnis noch höher zu gestalten. So verlief der Rest ohne größere Aufregung. Lediglich Sasbachwalden fand noch einmal den Weg in den Spielbericht, als ein Gästeverteidiger nach einem unnötigen Kommentar in Richtung Schiedsrichter nach 70 Minuten die Ampelkarte sah. Doch auch in Überzahl gelang dem FCN nicht mehr viel. Die restlichen Minuten wurden unspektakulär herunter gespielt.

Die zweite Mannschaft konnte ihr Heimspiel gegen Sasbachwalden 2 ebenso erfolgreich gestalten. In einer durchwachsenen ersten Halbzeit erzielte Sasbachwalden mit seiner ersten Chance nach einem Eckball das 0:1. Alle guten Einschussmöglichkeiten des FCN wurden ausgelassen. In der zweiten Halbzeit konnte durch Tore von Kopp (3) und Bednarek ebenfalls ein letztlich ungefährdeter Heimsieg eingefahren werden. 


Spitzenspiel in Oberachern

Dieses Wochenende war ein halbwegs normales, ohne größere Überraschungen. Dadurch blieb in der Tabellenkonstellation alles beim alten. In der kommenden Woche ist Team 1 spielfrei. In der folgenden Woche (Sonntag 03.05. 15 Uhr) steigt dann das absolute Spitzenspiel Eins gegen Zwei in Oberachern. Vermutlich wird die Reserve des SV Oberachern dann zwar einen 5 Punkte Vorsprung haben, aber auch ein Spiel mehr. Mit einem Sieg kann man mindestens virtuell die Tabellenführung übernehmen. Im Hinspiel konnte man einen hart umkämpften 3:1 Heimsieg einfahren. In Oberachern ist ein ähnlich enges und umkämpftes Spiel zu erwarten. Die zweite Mannschaft spiel in der kommenden Woche (Sonntag 26.04. 13:15) daheim gegen Ottenhöfen 3 und in der Folgewoche (Sonntag 03.05. 13:15 bei Neusatz 3).

Senioren - Nächstes Spiel

Sommerpause

Senioren - Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 - 21:00

Freitag: 18:30 - 20:00

Trainer - Dennis Heutle

 Trainer Dennis Heutle

Trainer seit Sommer 2016

Dennis Heutle 

Kreisliga B5

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga B5 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Kreisliga C2

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga C2 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Torjäger 1. Mannschaft

Tore Name
Marcus Kamm 12
Maxim Walter 7
Markus Jung 6
Dennis Heutle 5
Daniel Scigliuzzo 2
Julian Stader 2
Dominik Wiesler 2
Nicolai Kopp 1
Matthias Merkel 1
Thorsten Paul 1
Eigentor Gegner 2

 

Besucher

Heute 6

Gestern 17

Woche 65

Monat 949

Gesamt 37026

Go to top