Menü

Sponsoren

Vorsprung ausgebaut Dank knappem Sieg

FV Gamshurst - FC Neuweier 0:1 (0:1)

Der FC Neuweier konnte beim FV Gamshurst den dritten Sieg in Folge verbuchen. Dieser war wie erwartet hart umkämpft, gegen einen nie aufsteckenden Gegner. Durch weitere, teilweise überraschende Punktverluste der Verfolger konnte somit der Vorsprung auf Platz 3 auf komfortable 9 Punkte ausgebaut werden.

Beide Mannschaften waren sich noch am sortieren als bereits das einzige Tor des Tages fiel. Gamshurst begann engagiert, doch bereits in der fünften Spielminute konnte der in den letzten Wochen sehr agile Brian Hamilton das Tor des Tages erzielen. David Scharf wurde über links schön freigespielt und bediente Hamilton im Zentrum mustergültig. Dieser konnte den Ball dann im zweiten Versuch an Stefan Ehlers vorbei im Netz unterbringen. Dadurch war der Wunsch eines frühen Tores auf dem schwer bespielbaren Rasen in Gamshurst erfüllt worden.

Bereits im Gegenzug konnte ein Angreifer des FVG von Wäldele nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Der FCN-Goalie hatte dabei Glück, dass er nur die gelbe Karte sah. Den fälligen Elfmeter setzte Spielertrainer Grenner aber an den Innenpfosten. Dadurch blieb es bei der knappen Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war das Spiel weiterhin ausgeglichen. Große Chancen waren auf beiden Seiten aber Seltenheit. Lediglich ein zweiter Strafstoß, diesmal für den FCN, sorgte nochmal für Aufsehen. Brian Hamilton scheiterte aber an Ehlers, womit es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen ging.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Chancen für den FCN waren für Stefan Platau, Hamilton und Kreuz zu verzeichnen. Da es dem FCN nicht gelang, den Vorsprung auszubauen, musste bis zum Schluss gezittert werden. In den letzten Minuten versuchte die Heimmannschaft noch einmal alles und erzeugte auch ordentlichen Druck auf das FCN Gehäuse. Etwa 10 Minuten vor dem Ende ließ Wäldele bei einer Glanzparade seine erste Halbzeit vergessen und verhinderte mit phänomenalem Einsatz ein sicheres Tor. Abschließend musste noch Meier in den Schlussminuten mit der Ampelkarte vom Feld, als er einen gefährlichen Angriffsversuch der Gamshurster unsanft stoppte. Spielertrainer Breig rückte für die letzten Minuten in die Innenverteidigung und mit gemeinsamen Kräften wurde der wichtige Dreier verteidigt.

Die zweite Mannschaft ging mit einer insgesamt schwachen Leistung mit 5:0 unter. Dabei erreichte kein Spieler Normalform, weshalb die Niederlage auch in dieser Höhe verdient war.


Heimspiel gegen Sasbachwalden

Das bereits drittletzte Heimspiel der laufenden Saison findet am Sonntag um 15 Uhr in Neuweier statt. Gegner wird dann der SV Sasbachwalden sein, der durch etliche Punktverluste in der Rückrunde seine gute Ausgangsposition eingebüßt hat. Trotz allem ist kein krasser Außenseiter mehr zu erwarten, wie es Sasbachwalden noch in den Vorjahren regelmäßig war. Die FCN Spiele gegen den SC Baden-Baden und den FV Gamshurst, sowie die Ergebnisse der anderen Teams zeigen: In dieser Saison gibt es keine einfachen Spiele (5€ ins Phrasenschwein). Wenn der FCN jedoch seine gute Einstellung und Form der letzten Wochen zeigt, dann ist auch hier ein Dreier wahrscheinlich. Davor muss aber vor der einwöchigen Spielpause noch einmal alles in die Wagschale geworfen werden. Die zweite Mannschaft des FCN trifft davor um 13:15 Uhr auf den SV Sasbachwalden II.

Senioren - Nächstes Spiel

Sommerpause

Senioren - Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 - 21:00

Freitag: 18:30 - 20:00

Trainer - Dennis Heutle

 Trainer Dennis Heutle

Trainer seit Sommer 2016

Dennis Heutle 

Kreisliga B5

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga B5 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Kreisliga C2

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga C2 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Torjäger 1. Mannschaft

Tore Name
Marcus Kamm 12
Maxim Walter 7
Markus Jung 6
Dennis Heutle 5
Daniel Scigliuzzo 2
Julian Stader 2
Dominik Wiesler 2
Nicolai Kopp 1
Matthias Merkel 1
Thorsten Paul 1
Eigentor Gegner 2

 

Besucher

Heute 6

Gestern 17

Woche 65

Monat 949

Gesamt 37026

Go to top