Menü

Sponsoren

Gelungener Saisonstart beim Titelanwärter

SV Neusatz - FC Neuweier 1:3 (1:1)

Der FCN und Spielertrainer Mario Breig konnten am vergangenen Wochenende einen sehr gelungen Saisonstart verzeichnen. Zwar fiel der Sieg beim meistgenannten Titelaspiranten insgesamt glücklich aus. Dennoch stehen nach dem ersten Spiel in dieser kurzen Saison mit nur 11 Mannschaften die ersten 3 Punkte zu Buche.

Der FCN musste urlaubsbedingt ohne Merkel und Kunz auskommen. Die erste Hälfte gehörte komplett dem SV Neusatz, welcher Ball und Spiel kontrollierte, ohne sich dabei zahlreiche Großchancen zu erspielen. Die Führung durch Eric-Velten durch einen gekonnten Außenristlupfer war deshalb mehr als glücklich, zumal es die erste Aktion war, in der der FCN gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchte und dabei von einem misslungenen Abwehrversuch profitierte.

Leider fiel im direkten Gegenzug sofort der Ausgleich, so dass der frühe Führungstreffer nicht zu mehr Sicherheit im Spiel des FCN führen konnte. Im Mittelfeld wurde der Ball vertendelt und dann spielte Neusatz schnell in die Spitze zu Wacker, der im ersten Versuch noch an FCN Keeper Wäldele scheiterte, aber schließlich doch noch traf. In der Folgezeit versuchte Neusatz in Führung zu gehen. Die größten Chancen enstanden jedoch nach groben Fehlern in der Hintermannschaft um Breig und Meier. Nach einem Querschläger war erneut Wacker allein vor Wäldele, verzog aber knapp rechts vorbei.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man, dass der FCN sich nun etwas mehr zutraute und selber zielstrebiger nach vorne agierte. Dadurch entstanden früh 2 Freistöße in Strafraumnähe und es war Zeit für den Breig der Woche. Spielertrainer Breig verwandelte beide, einmal von halblinks und einmal von halbrechts, innerhalb von wenigen Minuten zur 3:1 Führung.

Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt verdient. Dennoch gab sie dem FCN Spiel weiter Sicherheit. Neusatz machte zwar weiter das Spiel, aber bei eigenem Ballbesitz konnte der FC endlich gefährlich kontern. Dabei hätte man schon früher den Sack zumachen können, aber die beiden Plataus vergaben jeweils freistehend beste Chancen. Neusatz selbst hatte auch noch Chancen, wobei dort die Großchancen erneut aus krassen Abspielfehlern in der Hintermannschaft des FCN resultierten.

Schlussendlich blieb es beim 3:1 Auswärtssieg, was einen idealen Saisonstart bedeutet, auf dem in den nächsten Wochen aufgebaut werden kann. Die zweite Mannschaft verlor nach ordentlicher Leistung durch 2 späte Tore mit 0:2.


 

Vorschau 2. Spieltag

Am kommenden Sonntag, 31.08.2014 15 Uhr, treffen die Jungs im ersten Heimspiel der Saison auf den SC Baden-Baden. Der Tabellenletzte der vergangenen Saison hat in der Sommerpause einiges getan und ist nicht mehr mit dem Team von letzter Saison zu vergleichen. Ein Warnschuss sollte auch hier der Pokalsieg gegen Eisental und der Punkt gegen Gamshurst sein, wobei der Ausgleich für Gamshurst erst in der Schlussminute fiel. Deshalb wird wieder högschte Konzentration, sowie Einsatz und Teamgeist notwendig sein, um die 3 Punkte im Rebland zu behalten.

Die zweite Mannschaft spielt bereits um 13:15 Uhr gegen Lauf/Obersasbach 3.

Senioren - Nächstes Spiel

Sonntag, 18.03.2017, 14:30 Uhr

     

FV Gamshurst - FC Neuweier

2. Mannschaft: 12:45 Uhr

Senioren - Trainingszeiten

Dienstag: 19:00 - 21:00

Freitag: 18:30 - 20:00

Trainer - ???

 ???

Trainer seit Februar 2018

??? 

Kreisliga B5

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga B5 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Kreisliga C2

Offizielle Informationen (Spiele, Tabelle, Torjäger, ...) zur Kreisliga C2 sind auf dem Fußballportal des DFB zu finden.

Torjäger 1. Mannschaft

Tore Name
Brian Hamilton 6
Dennis Heutle 3
Patrick Bruder 2
Markus Jung 2
Sebastien Schröter 2
Vincenz Wienk-Borgert 2
Marcus Kamm 1
Jonas Keller 1
Dominik Meier 1
Julian Stader 1

 

Besucher

Heute 18

Gestern 52

Woche 18

Monat 265

Gesamt 41766

Go to top